Motoren

Die Welt in Bewegung gebracht

FahrzeugmotorDie Erfindungen von Motoren hat die Welt verändert. Alles ist in Bewegung gekommen. Die Freiheit des Menschen ist gebunden an die Fähigkeit sich zu bewegen. Hier liegt seine gigantische Errungenschaft.

Heute werden immer noch Diesel- und Ottomotoren, aber seit jüngster Zeit auch Hybrid-Motoren in Autos verbaut. Sie alle besitzen unterschiedliche Architekturen und Funktionsweisen. Allen gemein sind die stattfindenden Verbrennungsprozesse im Zylinder- und Motorblock, mit denen die chemische Energie eines Kraftstoffs in mechanische Kraft umgesetzt werden soll.

Das Herz Ihres Wagens – das Herz unserer Werkstatt

Motoren sind faszinierend. Das erfahren wir nicht nur, wenn wir einen Oldtimer restaurieren sollen und im Motorblock eine Zeitreise in vergangene Zeiten erleben. Jedes Auto steht und fährt mit seinem Motor.In der Regel reicht es nicht mehr nur zu hören, ob der Motor rund läuft. Wir bauen ihn aus, suchen nach einem Fehlerbefund und korrigieren diesen. In unserem Betrieb verfügen wir über alle Kranvorrichtungen, um auch größere Motorenblöcke aus den Autos zu holen. Danach untersuchen wir Ventile, Nocken- und Kurbelwelle, Zylinder, Kolben und Pleuel und warten diese, setzen sie instand, oder sind in der Lage binnen weniger Tage den vollständigen Einsatz neuester Komponenten zu garantieren. Denn bei uns soll ihr Auto nicht lange stehen, sondern so schnell wie möglich wieder mit ihnen rollen.